Ehrliche Illustrationen zu Metal-Songs # 4
20.01.16

Manowar - Each Dawn I Die.


Ehrliche Illustrationen zu Metal-Songs # 3
01.01.16

Type O Negative - Dead Again.

Oder wie man sich sonst so am Neujahrsmorgen fühlt.


Ehrliche Illustrationen zu Metal-Songs # 2
31.12.15

Motörhead - Love Me Like a Reptile.

Vergesst also neben dem Böllern das Knallen nicht. So hätte Lemmy es sicher gewollt.


For whom the Bells Jingle
24.12.15

Es wird eng im Schlitten des Weihnachtsmanns!


Von drauß' vom Walde komm ich her...
30.11.15

...ich sage euch, es herrscht rabenschwarzer Nachtfrost!


Was wurde eigentlich aus...
21.11.15

...der Kminsch?


Ehrliche Illustrationen zu Metal-Songs # 1
08.11.15

"I am the Black Wizards", "Each dawn I die", "They will feel the power of thy sword", "Enter Sandman". Was wollen uns diese Metal-Songs eigentlich mitteilen? Metalcomic.de klärt auf!


Was wurde eigentlich aus...
28.10.15

Was wurde eigentlich aus...
17.10.15

...dem True-Metaller?


Was ist eigentlich ein...
14.10.15

Was wurde eigentlich aus...
11.10.15

10 Jahre danach
07.10.15

Wie haben sich eigentlich die typischen Inkarnationen des Metal-Fans in den letzten zehn Jahren so verändert? Der Zahn der Zeit nagt auch am stählerndsten Herzen und Moden gehen auch an Subkulturen bekanntlich nicht vorüber.
Teil 1 unserer Serie stellt sich die Frage:

Was wurde eigentlich aus dem ober-truen Black-Metaller?


Nach über sechs Jahren...
24.09.15

... gibt es die letzten beiden Teile von "Operation De-Zombification"!

Teil 8 und

Teil 9.


Ein kleines Jubiläum!
21.09.15

Der 100. und

der 101. Comic sind da!

Es geht dabei weiter mit der "Operation De-Zombification"!


Und wir erreichen...
13.09.15

Phasen 4 und 5

der typischen Ankunft auf dem Dong.


Für Überraschungen...
30.08.15

...muss ma ja auch mal gut sein. Hier

Phase 3

der typischen Ankunft auf dem Dong.


Jedes Jahr aufs Neue...
27.08.15

...durchlebt ein jeder Dong-Besucher die immer gleichen fünf Phasen. Hier die ersten beiden.


Naturromantik und Metal...
22.08.15

...sind ja seit jeher eng miteinander verbunden:

Abgelehnte Vorschläge fürs Dong Open Air, Teil 6.


Zu viel Nostalgie und ein leerer Bauch...
17.08.15

Wenn der Schritt mitdenkt...
05.08.15

...dann kommt es zu wahren Genie-Streichen:

Abgelehnte Vorschläge fürs Dong Open Air, Teil 3.


Noch mehr gute Ratschläge
26.07.15

Die Muse knutscht
22.07.15

Auch das beste aller Festivals will einer steten Qualitätskontrolle unterzogen werden. Als erster Teil einer mindestens sechsteiligen Serie präsentiere ich:

Abgelehnte Vorschläge fürs Dong Open Air, Teil 1.


Sommer, Sonne, Schnaps.
04.07.15

Zur ethisch-moralischen Vorbereitung auf den Festivalsommer hat Dr. Flens ein paar Weisheiten gesammelt:

Dr. Flens spricht.

Ein ernstes Wort von Dr. Flens.

Dr. Flens weiß...

Sauft sicher, hört hin!


...Aber ich bin auch sehr langsam geworden.
28.06.15

Rechtzeitig vor dem nächsten Dong gibt es die Fortsetzung von

Operation De-Zombification # 5: Der Saft der Sünde

Wie der Showdown ausgefochten wird uns unsere Helden sowohl die Dunkle Bedröhnung bändigen als auch die Holde Maid wieder vom Hirnhunger befreien, wird auf dem kommenden Dong ausersonnen. Helft dem Zeichner, schenkt ihm Bier!


Ich bin noch nicht zu alt für diesen Scheiß!!1
29.08.14

Nach einer kürzeren kreativen Pause geht es nun endlich weiter mit den Metalcomics. Ich habe länger überlegt, wie der aktuelle story arch weiter gehen kann, mir wollte aber partout nichts einfallen. Bis auf diesem Dong die Ideen-Lücke sehr... handfest... geschlossen wurde. Ich habe den story arch noch nicht fertig gezeichnet, möchte euch aber am nächsten Comic schon teilhaben lassen, auch wenn die wirklichen Knaller noch kommen:

Operation De-Zombification # 4: Die dunkle Bedröhnung

Achja, das mit dem Comic im Scanner ging natürlich NICHT gut, aber man hat mich ja jetzt wieder raus gelassen! HA HA HA! HAHAHAHAHA! MUUAAAAAHAHAHAHAHA!!1


Und der Spaß geht weiter!
28.01.09

Operation De-Zombification #3: Road Trip

Jetzt hab ich doch glatt den Comic im Scanner im Büro vergessen... dass das mal ja gut geht...


Kleine Vorankündigung
27.01.09

Mittwoch oder Donnerstag kommt der nächste Comic. Dann erst habe ich wieder Zugriff auf einen Scanner. Ich sollte ein Spendenkonto für einen Scanner eröffnen...


And how!
23.12.08

Da habe ich doch beim letzten Mal versehentlich den übernächsten Comic gepostet. Damit gibt es jetzt also die Weihnachts-Doppelladung. Korrekt heißt es also:

Operation De-Zombification # 1: Der Tag danach...
Operation De-Zombification # 2: Chaos ensues...


Chaos ensues...
22.12.08

Ohne viel Umschweife, der (mehr oder weniger) Beginn des neuen Handlungsstrangs: Der Tag danach...


Neuer Poll
18.12.08

Und weil ich grad meine lustigen 5 Minuten habe, gibt es einen neuen Poll.

Insgesamt hab ich jetzt zwei Comics in der Hinterhand, die kurz vor Heiligabend und über Weihnachten auf die Seite gestellt werden. - Ein gutes Gefühl, mal wieder ein Hobby zu haben. Kommt auch bei Small Talk immer peinlich rüber, wenn man auf "Hobbys?" "Keine..." antwortet.


HO HO HO ! ! !
16.12.08

Unglaublich, aber wahr, liebe Kinder! Ich habe wieder Comics gemalt. Comics. Das steht im Plural. Es ist mehr als einer!!! Und weil ich in so unfeiertäglicher Stimmung bin, werden auch zwei Türchen des Deventskalenders auf einmal geöffnet!

Neuer Comic 1: Ein Ein-Bild-Witz
Neuer Comic 2: Ein Ratschlag von Dr. Flens (für die gelungene Romanze in den bedeutungslosen Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr)

In der Hinterhand habe ich noch einen fertigen Comic, den ihr aber noch nicht sehen dürft. Den gibt es kurz vor Heiligabend. - Aber soviel sei jetzt schonmal verraten: Der status quo wird über den Haufen geworfen und eine neuer aufregender story arch wird aufgemacht.